KairoStreet Photographyheruntergekommener VW Käfer am Straßenrand

Was sich unterhalb der großen Straßen alles finden lässt. In diesem Fall ein kleiner VW Käfer, das wohl bekannteste Fahrzeug aus Deutschland. Wie das hierher kommt? Ich weiß es nicht. Der Lack befindet sich zwar in einem durchaus guten Zustand, dennoch lassen sich kleinere Beschädigungen finden, die zum Umfeld des Fahrzeugs passen. Neben dem Käfer stehen weitere Fahrzeuge. Auf der anderen Straßenseite ein etwas neueres Modell, hinter ihm ein eher älteres Fahrzeug.

Die Umgebung der Fahrzeuge ist sehr verdreckt. Menschen lassen sich hier in der Umgebung allerdings auch keine finden. Wir befinden uns direkt unter einer großen Brücke, auf der sich der wirkliche Straßenverkehr abspielt. Unterhalb des Geschehens und des rasenden Verkehrs, der für Großstädte wie Kairo so prägend ist. Ich selbst bin zumindest beeindruckt von den vielfältigen Dingen, die wir auch fern ab zu Gesicht bekommen.

Nicht nur der Besitzer, sondern auch das Fahrzeug selbst hat mit Sicherheit schon viel erleben dürfen. Weit mehr als 30 Jahre trennen den jetzigen Zeitpunkt zum Moment der Herstellung, wodurch das Fahrzeug garantiert viele Umgebungen kennenlernen konnte. Wie der Wagen nun hier ins schöne Kairo gekommen ist, wird mir allerdings nicht ganz klar. Vielleicht ist er hergefahren, womöglich stammt er sogar von hier. Hinter vielen Gegenständen steckt eine ähnliche Geschichte, deren Hintergründe ich so schnell nicht verstehen kann.