Navigation
Ablauf der Zusammenarbeit mit bridelight - Eurem Hochzeitsfotografen für ganz Nordrhein Westfalen

Ablauf - von der Kontaktaufnahme bis zur Erinnerung in 20 Jahren

Die Entscheidung und die erste Begegnung

Unsere Aufträge bekommen wir überwiegend über Weiterempfehlungen und unsere Webseite. Wenn ihr als Brautpaar über eine Empfehlung kommt, kann es sogar sein, dass wir uns bereits bei einer Hochzeit persönlich kennengelernt haben.

Falls ihr über unsere Webseite auf uns aufmerksam geworden seid, dann nehmt doch erst einmal per E-Mail  oder telefonisch  Kontakt mit uns auf.

Wenn ihr euch für uns entscheidet, aber noch offene Fragen habt, laden wir euch herzlich zu einem persönlichen Gespräch zu uns ins Studio  ein. Bei einer Tasse Kaffee, oder vielleicht auch zwei, können wir uns kennenlernen, schließlich muss die Chemie zwischen uns stimmen!  

Unser Studio ist für euch jeder Zeit offen und wir hoffen mit einer professionellen Beratung alle Fragen aus dem Weg zu räumen, damit Kopf und Herz für die Hochzeit frei sind. 

 


Während der Hochzeitsvorbereitung

Wenn wir euch mit unserem individuellen Konzept überzeugt haben, stehen wir euch selbstverständlich für alle Fragen während der Hochzeitsvorbereitungen zur Verfügung.  

Angefangen bei der klassischen Hochzeitsreportage  und der Trauung, über Familienportraits, bis hin zu den Partyfotos am Abend – wir entwickeln zusammen einen Plan genau nach euren Wünschen. Gemeinsam können wir uns auch die Location im Internet anschauen und bereits im Vorfeld genaue Ideen für das eigentliche Shooting sammeln.

Da wir nunmehr seit 10 Jahren bundesweit Hochzeiten fotografieren, kennen wir die meisten Locations und wissen genau, wo welche Motive am emotionalsten zu realisieren sind.

Treu dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“, konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Fotografie. Selbstverständlich beraten wir auch rund um das Thema Impressionen, Motive und Location. Was sollte beachtet werden, wenn die Torte fotografiert wird oder wo sollten die Gruppenbilder am besten entstehen? Somit nehmen wir euch als Brautpaar, diese Fragen ab und ihr könnt euch an eurem schönsten Tag komplett auf eure Gäste konzentrieren.

 


An eurem großen Tag

In erster Linie, ist es euer Tag als Brautpaar! Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf eure Wünsche und Vorstellungen. Selbstverständlich nehmen wir Vorschläge von euren Freunden, Verwandten etc. sehr gerne an und sind offen für Neues.

Bei den Reportagen am Hochzeitstag werdet ihr uns eigentlich kaum wahrnehmen, weil wir die Gäste gerne so natürlich wie möglich auf den Bildern erwischen möchten. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, wie man möglichst unauffällig die besten Bilder macht

 


Unmittelbar nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit werden die Bilder schließlich gesichtet und es wird eine Auswahl der Bilder getroffen, welche anschließend professionell bearbeitet werden. Die vermeintlich „verschossenen“ Motive werden auf einer separaten DVD ebenfalls dem Brautpaar übergeben.

 


Jahre nach der Hochzeit

Wenn wir uns Fotos von vergangenen Hochzeiten ansehen, erinnern wir uns bei jedem Bild an die ganz eigene und wundervolle Geschichte zurück. Egal ob die Braut ihren Mann verliebt ansieht, ein Kind auf der Kirchenbank spielt oder es zum ersten Kuss als Ehepaar kommt – unser Wunsch ist es, genau diese Emotionen in ein tolles Hochzeitsbild zu verpacken! Wenn ihr in 20 Jahren eure Hochzeitsbilder anschaut, möchten wir, dass ihr euch wieder in den Moment hineinversetzen könnt und das unbeschreibliche Gefühl wieder erlebt.

Euer Bride Light Team freut sich auf euren Besuch.

  


Wenn Ihr noch offene Fragen zu Bride Light oder dem Ablauf habt, dann ruft uns an unter 02166 13390140  oder schreibt uns eine Nachricht!


Weitere Informationen über Bride Light – eure Hochzeitsfotografen aus Mönchengladbach: